Netflix Anime weg?

5 Antworten

Die Lizenzen welche die Streaming-Anbieter erwerben sind halt meist zeitlich beschränkt. Läuft die Lizenz aus und wird nicht verlängert wird die Serie/der Film halt von der Seite genommen. Das gilt sowohl für Anime als auch für Realfilme/Serien.

Außerdem hat Netflix auch Lizenzen für neue Anime erworben.
https://www.anime2you.de/news/408789/netflix-alle-zu-und-abgaenge-im-september-2020-im-ueberblick/

Irgendwann laufen die Lizenzen für den Anime ab, dann werden sie entfernt. Wie lange die Lizenz von Naruto geht und ob die verlängert werden kann, weiß ich leider nicht. Ich bezweifle aber.

Beispiel: Assassination Classroom

Die Lizenz von dem Anime war auch abgelaufen, aber wurde dann verlängert. Nach ich glaube 1-2 Wochen war er dann wieder auf Netflix verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime und lese Mangas

Weil sie die Lizenzen nicht mehr besitzen und bei deiner zweiten Frage werden wir abwarten müssen.

Es waren alles Kazé Titel die entfernt wurden. Naruto ist z.b. ein KSM Titel, also andere Lizenzen. Wir werden sehen wie andere Publisher ihre Lizenzen verteilen.

Die Lizenz ist halt abgelaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Schau dir dieses Video dazu an

https://youtu.be/3rXiWVr29qY

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.