Netflix Account erstellt?

3 Antworten

Das kann in dem Fall nur Spam sein. Lösch die Mail einfach.

edit: falls es noch nicht zu spät ist, klicke bitte auch keine Links in der Mail an. Dadurch erfahren die Spammer nur, dass deine Mail-Adresse aktiv ist und umso mehr Spam bekommst du.

ubuntuxo
Beitragsersteller

Woran erkenne ich, dass es sich wirklich nur um Spam handelt?

sonicdragolgo  21.06.2017, 23:03
@ubuntuxo

Überprüfe die Links, auf die die Mail verweist. Bei den meisten Browsern geht das, indem man einfach mit der Maus drüber fährt (ohne Klicken!) und dann kommt ein Popup. Wenn da bspw. "sdlfkjyjxldf.amazon.asldfjlaösdfj.xy" steht ist es 100% Spam.

ubuntuxo
Beitragsersteller
@sonicdragolgo

Bei allen Links steht ganz normal Netflix.

Muss ich mir deshalb Gedanken machen?

Naja heute zu Tage gibts alles mögliche an Fishing Mails vielleicht ist die Mail gar nicht von Netflix oder irgendwer hat dich einfach mal spontan angemeldet ;-)

Weis irgenwer wie deine email adresse ist bzw. hat sich damit mal ein anderes gerät angemeldet?

Karlos789  21.06.2017, 22:56

"weiß irgendwer deine Email Adresse"? ernsthaft, wozu brauch man eine E-Mail Adresse wenn niemand sie kennt?! :D