NetBeans Fehler: Can not access java.lang?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich findet NetBeans kein JDK für dein Projekt.

1) In den Projekteinstellungen (Rechtsklick auf Projektname im Projektexplorer > Properties > Libraries) muss eine Java-Plattform ausgewählt werden.

2) In der netbeans.conf (unter <NetBeans-Installationsverzeichnis>/etc) gibt es einen Eintrag netbeans_jdkhome, der auf einen gültigen JDK-Pfad verweisen sollte (also auf das JDK-Installationsverzeichnis).

Wenn du die Datei bearbeitest, dann schließe NetBeans erst und starte die Anwendung nach Bearbeitung neu.