Nerviger Bruder?

3 Antworten

Mach dir bewusst das er nur deine Aufmerksamkeit will ob negativ oder positiv ist ihm dabei manchmal egal.

Versuche ihm mehr Aufmerksamkeit zu geben wenn er sich normal verhält oder verlasse einfach die Situation wenn es ihm nur noch darum geht dich zu nerven.

ViniciusJunior
Beitragsersteller

Ja eh, is nur manchmal leichter gesagt, als getan

Tand0r  20.12.2023, 22:19
@ViniciusJunior

Ich weiß, aber wenn du dir bewusst machst das er einfach nur deine Aufmerksamkeit will, und je mehr du dich aufregst desto mehr hat er sie, dann klappt es vielleicht einfach woanders hin zu gehen.

Dafür schenkst du ihm dann 2 Stunden später etwas Aufmerksamkeit indem du ne Runde mit ihm zockst oder so.

Is normal unter Geschwistern. Mein kleiner Bruder (9) und ich m19 verstehen uns sehr gut und er nervt nur sehr selten … aber wenn dann richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Bruder führt dich vor, er hat dich in der Hand und kann dich kontrollieren.

Du musst lernen, dich zu beherrschen. Du musst diesen Streit unterbrechen. Er bringt dir eh nichts ein. Denke die üblichen Situationen im Kopf durch. Wenn du wütend wirst, dann atme tief durch und antworte deinem Bruder einfach nicht mehr. Sag ihm und dir selbst auch, das hier bringt nichts, dazu sag ich jetzt nichts mehr.

Wenn's möglich ist, dann geh weg und zieh dich zurück. Sonst, stell die Ohren auf Durchzug und mach die Augen zu, atme ruhig. Ignoriere deinen Bruder dann komplett, egal, was er sagt.

Dann wird er wütend werden und hoch fahren. Nichts ist schlimmer, als ignoriert zu werden. Irgendwann macht es keinen Spass mehr, dich zu provozieren.

Und du hast gelernt, dich zu Kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung