Nehmen 2000 Bilder dem Laptop sehr viel Speicherplatz weg?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie groß die Bilder sind, welche Auflösung sie haben - schau doch mal nach wie viel MB sie haben (alle markieren, Rechtsklick, dann auf Eigenschaften). ich würde sagen Ja, sie nehmen einiges weg. Du könntest sie alternativ auf einer externen festplatte speichern, dann wird der Speicher deines Laptops nicht ebansprucht und du kannst trotzdem jederzeit auf die Fotos zugreifen und musst sie nicht löschen! Externe Festplatten gibt es mittlerweile sehr günstig zu kaufen, kannst du einfach per USB anschließen.

QbSelina
Beitragsersteller

180 Mb ... ist das viel? :D danke

drahdinetum  14.02.2012, 15:13
@QbSelina

Wenn alle Bilder zusammen nur 180MB haben sollte das kein Problem sein. Wenn deine Festplatte irgendwann voll ist, dann kannst du immernoch entscheiden, die Bilder zu löschen oder auf eine externe Festplatte zu ziehen.

Kommt auf die Qualität / Grösse einer Bilder an und Grösse deiner Festplatte. Bilder mit einer guten Qualität sind ca. 5 Mb gross. Somit bräuchten deine Bilder 10 GB Deine HD hat minimum eine Kapazität von 40 GB , davon braucht das System + alle gänglichen Programme ca. 20 GB

Eigentlich sollten selbst 2000 Bilder nicht viel Platz wegnehmen. 1. kommt es darauf an was du für einen Laptop hast, 2. kommt es darauf an was das für Bilder sind, hochauflösende oder eher nicht.

Ordner anklicken, Rechtsklick, Eigenschaften.

Dann siehst du wieviel Platz deine Bilder brauchen.

Tja... hängt von der Größe der Bilder ab. Es ist ein großer Unterschied ob die Bilder 50KB oder 10MB haben.