N.E.E.T anime?

4 Antworten

N.E.E.T. ist die Abkürzung für "Not in Education, Employment or Training". Als NEETs werden also arbeitslose Stubenhocker bezeichnet, die ihre gesamte Zeit mit Games, Anime, Manga, usw. verbringen. Der Begriff kommt ursprünglich aus Großbritannien, wird mittlerweile aber auch in Japan genutzt.

Es gibt zwar Anime, in denen NEETs Hauptcharaktere sind, wie z.B. No Game No Life, aber soweit ich weiß, stammt diese Einheit aus keinem bestimmten Anime. Ein paar Animefans dachten sich eben, dass es lustig wäre, diesen "Trend" mit der "NEET-Spezialeinheit" zu starten.

Edit: laut der anderen Antwort gibt es doch so einen Anime...naja, dann hab ich eben ein bisschen mehr Hintergrundwissen dazu geliefert. ^^

gamefame
Beitragsersteller

danke :D ich finde einfach nur die cosplays awesome :)

Dana03188  06.08.2023, 20:35

N.e.e.t. steht für Not Employment Embattled team und nicht das was Doktor Unken gesagt hat. Die Sachen kriegst du wie er gesagt hat förmlich überall. So gut wie alle von uns haben einen job

Laut Wikipedia ist das ein Akronym des Begriffes Not in Education, Employment or Training (also nicht in Ausbildung, Arbeit oder Schulung) und bezeichnet eine Gruppe Jugendlicher, die keine Schule besuchen, keine Arbeit haben oder sich nicht in beruflicher Ausbildung befinden und dies auch nicht anstreben. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen.

In Japan wird dies auch gerne mit dem Begriff Hikkimori bezeichnet. Solche Menschen werden auch öfter in Anime dargestellt zum Beispiel Welcome to the N.H.K ider Chaos;Head (Auch der Anime unten genannt beschäftigt sich mit diesem Phänomen). Eine Cosplaygruppe könnte also solche Figuren als Gruppe unter dem "internationalen Begriff" NEET cosplayen. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.

Es gibt (wenn du mal auf instagram schaust) eine Internationale Gruppe die softair battles machen. Neben Russland, Polen und vielen weiteren ländern gibt es N.E.E.T. Auch in Deutschland. Quasi eine Profi Airsoft battle gruppe die sich so nennen

Kami sama No Memo Chou?

gamefame
Beitragsersteller

ja ich glaube schon, thx :D

gamefame
Beitragsersteller

hab die nämlich im zusamenhang mit diesem anime gesehen