Nebenverdienst neben Minijob?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest dir einen anderen oder zweiten Job suchen. Du darfst mehrere Minijobs haben soweit ich weiß solange due eben nicht über diese 450 Euro kommst.

DerHans  18.01.2021, 18:56

Bei zwei Minijobs, sind BEIDE Arbeitgeber für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich. Und sie sind auch BEIDE für die gesamten Sozialabgaben haftbar.

Deswegen macht das kein VERNÜNFTIGER Arbeitgeber mit

Osterkarnigel  18.01.2021, 23:03
@DerHans

Stimmt aber deswegen ist es nicht unmöglich. Hatte auch ne Zeitlang 2 Minjobs als ich jünger war.

content01  18.01.2021, 18:41

Unsinn, Du kannst jederzeit über die 450€ kommen. Du wirst dann nur anders versteuert.

Osterkarnigel  18.01.2021, 23:02
@content01

Ja und Nein. Also ja wenn du drüber kommst musst du das versteuern wenn du aber in 2 Berufen mehr verdienst dann wird es Problematisch weil du nur einen Job über die Lohnsteuerkarte melden darfst

Osterkarnigel  04.01.2021, 11:56

Ansonsten halt so das übliche Zeug Babysitten oder so

Hey,

du könntest auch Nachhilfe geben. Auf TutorSpace oder Ebay-Kleinanzeigen gibt es bestimmt viele Leute die eventuell deine Hilfe benötigen.

LG

Ich wüsste nicht, wo man hier anfangen sollte: Kleingewerbe ausführen als Alltags- oder Reinigungshilfe * Hunde Gassi führen * Katzenbetreuung * Kram bei Ebay kaufen und verkaufen * Anzeigenblätter austragen (das werden dann vermutlich niemals über 450€ insgesamt) * Nachbarschaftshilfe anbieten * Tätigkeiten auf Spendenbasis * Computerhilfe für Senioren * bezahltes Ehrenamt * etc., etc. Und warum willst Du eigentlich keine Steuern zahlen? Gewöhn' Dich einfach dran, müssen wir alle ... ;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung