Nebenjob als Weihnachtsengel für einen guten Zweck?

1 Antwort

Nebenjob oder ehrenamtliche Tätigkeit?

Deine Frage ist leider sehr allgemein formuliert.

Du schreibst:

Nebenjob als Weihnachtsengel tätigen, bei dem die Spenden für Weisenhäuser, Kinderheime etc. verwendet werden um den Kindern mit dem Geld ein schönes Weihnachtsfest (mit Geschenken, Essen, Liedern etc.) zu ermöglichen.

Was macht ein Weihnachtsengel? Woher weist du, dass Weihnachtsengel gesucht werden?

Du schreibst:

Leider weiß ich nicht, wo ich mich da bewerben kann. Ich finde im Netz sehr wenig dazu und wenn ich mal was finde, dann ist nichts in meiner Nähe (innerhalb NRW).
Eine zuverlässige Informationsquelle ist das Vereinsregister.

Einsichtsrechte und Eintragung von Veränderungen

Da das Vereinsregister öffentlich ist, können dieses und die den Eintragungen im Register zugrunde liegenden Schriftstücke von jedermann ohne weiteres eingesehen werden, § 79 Abs. 1 Satz 1 BGB.

Ausführliche Informationen:

https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/ordentliche_gerichte/FGG/Registersachen/Vereinsregister/index.php

Google Tipp: [Deine PLZ] Vereinsregister

Du schreibst:

Gerne, möchte ich so einem Verein beitreten, der jährlich solche Angebote hat...........

Bedürftigen zu helfen ist immer gut und "Hilfe-Engel" werden ganzjährig gebraucht.

Du könntest dich auch mal bei dem Pastor/Pfarrer deiner Gemeinde erkundigen, ob und wo ggf. soziale Events geplant sind.

Jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt, freut sich auch die Obdachlosenhilfe über gelegentliche Unterstützung.

Viel Erfolg!