Neben Medizin auch für andere Studiengänge auf Hochschulstart, wie z.B Psychologie bewerben?

2 Antworten

Kommt u.a. auf deinen Abischnitt und das Bundesland an. Ich würde mir generell berlegen, ob ich studieren würde (heute rückblickend würde ich es nie mehr tun) und wenn ja, was meine Neigungen sind, den nichts ist schlimmer als ein Job den man abgrundtief hasst - wie ich meinen.

Für die Bewerbung von bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengängen (Medizin etc.) und örtlich zulassungsbeschränkten Studiengängen gibt es bei Hochschulstart zwei verschiedene Bewerbungsportale, die unabhängig voneinander sind.

Für erste nutzt du AntOn, für letzteres das Bewerbungsportal des Dosv. (Wenn die Hochschule am Dosv teilnimmt, wenn nicht, bewirbst du dich direkt bei der Hochschule.)

Du kannst sich also parallel bewerben, musst dafür aber eben beide Portale nutzen

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=2190&tx_tdcalendar_pi1%5Byear%5D=2018&tx_tdcalendar_pi1%5Bmonth%5D=11&tx_tdcalendar_pi1%5Bday%5D=1&cHash=1e75a9cf201e1857a692580c91bf8d08

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=8

Beste Grüße!

PS: Wenn du weiterhin unsicher bist, wende dich am besten direkt an Hochschulstart, die haben einen meiner Erfahrung nach ganz guten Support.