Neben dem Fußnagel blut?

3 Antworten

Ich nehme an, dass Dein Vater den Nagel "unglücklich" geschnitten hat. Der Nagel wächst weiter. Wird er zu tief abgeschnitten und eine Kante steht raus, schneidet die ins Fleisch.

Zieh -wenn Schuhe- dann bequeme an, die Deinen Zehen Platz lassen.

Halte Deinen Fuß im Auge. Wenn es sich nicht bessern sollte, musst Du zum Arzt oder zur Fußpflege, damit der Nagel unter der Haut entfernt wird.

Gute Besserung.

Wird ein Blutgefäß verletzt, bildet sich ein Blutgerinnsel: Das Blutgefäß verengt sich, um den Blutfluss zu verlangsamen. Die Blutplättchen kleben an den beschädigten Bereich des Blutgefäßes. Die Blutplättchen setzen Stoffe frei, die die als Gerinnungsfaktoren bezeichneten Proteine aktivieren.

https://www.msdmanuals.com › heim

Kurzinformationen: Wie gerinnt Blut? - MSD Manual Ausgabe für Patienten