NC-ZULASSUNGBESCHRÄNKUNG DER 2-FÄCHER-KOMBINATION?

1 Antwort

Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber folgendes kann ich dir sagen:

Der NC hängt (zumindest an meiner Uni und anderen, die ich zu Studienbeginn in betracht gezogen hatte) immer am individuellen Fach. Ich hatte z.B. auf dem Hauptfach keinen NC, auf dem Nebenfach an einigen Unis aber schon. Es ist also auch von Uni zu Uni unterschiedlich, ob auf einem speziellen Fach ein NC ist oder nicht. Ich hoffe, das beantwortet zumindest einen Teil deiner Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hendrikk164
Beitragsersteller

Achso, ich meine ich wollte 2-Fächer-Kombination studieren (Mathe und Bio) und nach dem Internet, 2-Fächer-Kombination braucht man NC als Zulassungsbedingungen. Wollte ich fragen ob man gutes NC um den Fächer-Kombination zu studieren

lucyliv22  26.06.2024, 22:00
@Hendrikk164

Da musst du auf der Webseite der Universität schauen, ob bei den jeweiligen Fächern ein NC drauf ist. Pauschal kann man das nicht sagen.