Wie findet ihr es, dass wir Deutschen immer noch als Nazis beschimpft und so quasi darauf reduziert werden?

Support

Liebe/r Rauschebart2,

möchtest Du provozieren oder was ist Dein Anliegen? Leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, wie Dir die Community weiterhelfen kann.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Woher kommt denn Deine Wahrnehmung, dass "wir Deutschen" als Nazis beschimpft und "quasi darauf reduziert" werden? Ich hab dergleichen ehrlich gesagt noch nie erlebt, weder in England oder Frankreich, noch in Polen, Tschechien oder Russland. Nicht einmal in Israel.

Ich habe eher das Gefühl, dass diese Wahrnehmung gern an die Wand gemalt wird, um genau solche Gegenreaktionen ("Ich finde das unmöglich!") zu provozieren.

Idioten gibt es überall.

Ach ja, es gibt die, die als Nazi beschimpft werden, die sich dann so gerne negativ und pauschal über Ausländer und Flüchtlinge auslassen.

Der Titel "Nazi" hat manchmal doch bei einigen seine Berechtigung. Aber eben nicht pauschal für alle.

Ich wurde noch nie als Nazi beschimpft und darauf reduziert.

Auch international ist das nicht so. Im Gegenteil, Deutschland und die Deutschen haben sich dank der weitgehenden Aufarbeitung der Nazizeit und der Verbrechen der Nazis Respekt erarbeitet.

Das ist blanker Unsinn.
Dass es Nazis gibt, ist eine Erscheinung, die von jedem Deutschen, der die Geschichte kennt und nicht nur nachplappert, abgelehnt wird.

Wenn du Gegenteiliges erfahren haben willst, dann sicherlich von einem oder einer Hand voll D.ummen, die genau so wenig wissen wie du.

Ich mach mir einen Spaß draus. ist mir egal wenn andere nur in der Vergangenheit leben wollen.

Nimm nicht alles ernst.

Wenn einer Sagt, "du Nazi"

Sag du: "und ich scheiß sogar braun."