Nasenschleim im Taschentuch anschauen...WARUM?

12 Antworten

Dazu hat Eckhard von Hirschhausen´nen Spruch abgelassen, in etwa sinngemäß, dass der Mensch das Produnkt seiner Bemühungen mit Stolz betrachtet.

Das tun viele übrigens auch auf´m Klo, :)))

Um zu sehen, wie ihr Schnupfen aussieht , ob das Blut ist oder ob sie erkltet ist, vielleicht passiert das auch automatisch...

manche sind krank und haben vielleicht Heuschnupfen und schauen deshalb nach.

Als Mensch ist man manchmal unterbewusst schon ein bisschen stolz darauf, was man selbst so produzieren kann. Das ist wie ein Erfolgserlebnis! Ich denke nicht dass das eklig ist, sondern dass es tief in unserem Inneren verankert ist sich das, was man gemacht hat, nochmal kurz anzuschauen.

Vielleicht nicht sehr tugendhaft, aber menschlich!

Der Mensch ist von Natur aus neugierig, das ist der Grund.