Nasenpiercing schmerzt immernoch?

2 Antworten

Welches Material haben die Beiden?
Meist ist ein Ring problematischer weil der Ring durch seine Form einen anderen Druck auf den Stichkanal ausübt.

Eventuell hast du beim Schmuckwechsel auch den Stichkanal verletzen und er kann nicht richtig abheilen.

Ich würde auf den Stecker zurück wechseln und es in ein paar Monaten noch einmal versuchen.

Ob die 3-4 Monate (warum weißt du das nicht genau wann das war?!) zu kurz waren, kann ich nicht beurteilen, bei mir ist das zu lang her.

Mariluuu660
Beitragsersteller

Es sind jetzt ein bisschen mehr als 3 Monate und vielen dank. Es ist Silber und der Stecker war ein Medizinischer.

Mariluuu660
Beitragsersteller
@Mariluuu660

Mir wurde auch nicht gesagt das ich mehrere Monate warten solle bis ich zum Ring wechsle weswegen ich daran garnicht gedacht habe

Bei einem Ring aus Silber könnte es natürlich am Material liegen - oft sind Silberringe auch noch viel zu dünn und schmerzen deswegen wenn man dran kommt.

Piercingschmuck wird auch nicht aus Silber sondern aus Titan oder Chirurgenstahl hergestellt.

Warum warst du denn nicht einfach mal beim Piercer zur Kontrolle - so Schmerzen sind ja nicht normal?

Normalerweise sollte es nach der Abheilung ja auch nicht mehr desinfiziert werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung