Nasenpiercing im Job

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey einer recht ähnlichen frage musste ich mich auch erst vor kurzem stellen, ich habe es so geregelt das ich mich erst nach der Bewerbung hab piercen lassen, allerdings wollte ich zur Polizei und nicht in den bereich der sozialpedagogik und bei mir ging es nicht um ein nasen piercing sondern um flash Tunnel (im ohr)... falls sie dann später was dagegen haben sollten kannst du es notfalls wieder raus machen (geht ja beim nasenpiercing um einiges besser als bei nem Flash tunnel : / )

Ich denke in manchen berufen ist das ok..du weisst sicher was ich meine ^^ wenn du aber doch deine Pläne ändern solltest dann wird's halt schwer..hab noch nie Arzt oder Anwalt mit Piercing gesehen ;)

also bei mir war das auch in der schule in der praxis ein thema, du wurde nur der nasenstekcer erlaubt, alles andere musste in der praxis raus.

ich denke ein stecker macht nichts, ein ring dagegen könnte schon problematischer werden.

wenn du ein vorstellungsgespräch hast, dann nimm halt an dem tag einen stecker mit ner unauffäligeren stein-farbe, z.b weiß oder gelb.

ich denke ein stecker macht nichts.

Kannst du dein Piercing nicht einfach rausnehmen, wenn du arbeitest? Dann müsste das doch keine Probleme geben, oder? Sonst denke ich kommt es auf den Beruf an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein dezenter Stecker deine Chancen auf einen Job verringern könnte. LG

hieber  03.02.2012, 08:11

ein nasenpiercing wächst unglaublich schnell zu. manchmal in einer stunde.

Miss96Music  19.08.2011, 00:04

Rausnehmen geht nicht, weil das Loch sonst zuwächst, vor allem bevor es abgeheilst ist

MissWayneBla  19.08.2011, 19:17
@Miss96Music

Okay, dann würde ich sagen, dass du wenn es den Arbeitgeber wirklich stört, einen sehr unauffälligen Stecker reinmachen solltest. Ich denke mal, das dürfte keine Probleme geben ;) Viel Glück!:)

ich finde einen dezenten stecker ok :) aber bei nem vorstellungsgespräch würde ich den besser raus machen und den arbeitgeber vielleicht fragen ob das angemessen ist ;)