Nasenkorrektur mit 16 wo

7 Antworten

Auch in Deutschland kann man sich die Nase schon mit 16 Jahren korrigieren lassen, sofern die Eltern zustimmen. Man sollte das in frühen Jahren aber nur machen, wenn z.B. die Atmung behindert wird. Wenn es rein aus ästhetischen Gründen ist, würde ich an Deiner Stelle noch 1-2 Jahre abwarten, dann sollte Dein Wachstum komplett abgeschlossen sein. Schau mal hier, da findest Du sehr ausführliche Informationen zur Nasen-OP: http://www.aesthetische-medizin-koeln.de/nasen-op/details/. Unter "Operationszeitpunkt" wird auch auf Deine Frage eingegangen.

CocoChanel77777  06.05.2020, 16:32

Aber was ist mit einer nasenKORREKTUR und nicht Op?

Ja am besten wartest du damit. Wer weiß wie du aussiehst wenn du noch weiter wächst. Vielleicht siehst du nacher richtig doof aus mit der neuen Nase, weil die nicht mit wächst oder sowas. Und ja ich halte davon nicht sehr viel wenn Kinder sich der Schönheit wegen Operieren lassen.

in Südkorea. (Aber auch da braucht man die Eltern dazu, da machen es die Ärzte nur meistens schon in jungen Jahren)

Mach es nicht! In ländern in denen du das machen lassen kannst, kannst du nicht vertrauen! Solche op's führen oft zu pfusch und zu infektionen. Das kann alles noch viel mehr ruinieren. Wenn es dir wirklich ernst ist, was ich mir nicht vorstellen kann. Mit 16 ist man nun mal unsicher mit sich selbst. Man sollte sich deswegen aber nicht wegen jeder kleinigkeit unters messer legen! Wenn es dir aber doch ernst ist, dann kannst du noch zwei jahre warten. Für so eine lebensbeeinflussende sache sind zwei jahre nichts! Und wenn du 18 bist, dann kannst du auf die ärzte deutschlands zurückgreifen. Hier in deutschland ist es sicherer. Aber auch hier passieren komplikationen wie infektion oder sogar im schlimmsten fall tod. Es gibt immer ein risiko bei narkosen! Du solltest dir wirklich über alle risiken bewust sein und ob dir das alles wert ist, nur um der von der gesellschaft als schön entsprechenden norm näher zu kommen! Warte also bitte zumindest bis du 18 bist! Das ist wirklich besser für dich!

In Deutschland ist dies erlaubt, mit Elterlicher Zustimmung.