Nasen piercing im kindergarten?
Mache momentan ein Praktikum in der kita, und habe mir jetzt in meinen Ferien ein nasenpiercing (nostril) gestochen.
ich muss aber nächste Woche wieder zur „arbeit“ und habe blöder weiße nicht vorher nachgefragt. Gibts da irgendwelche probleme? Zb das sie mich rauswerfen?? Bin eine einser schülerin aber mache mir trotzdem sorgen… hat ja jemand schonmal erfahrungen mit gesammelt? Vielen dank im voraus.
5 Antworten
bei uns im Kindergarten ist es absolut kein Problem, aber da hat jeder seine eigenen Regeln, deshalb kann man das nicht pauschal sagen. Ich denke aber mal, wenn du nur ein Praktikum machst, dann wird hier keiner was sagen, aber das kann ich dir natürlich auch nicht 100% versprechen. Das Problem wird das ggf. Hängenbleiben sein, aber wie gesagt jeder hat hier andere Regeln.
Ich würde ganz normal mit dem Piercing zum Praktikum gehen und sollte jemand was sagen, müsstest du es halt zur Not abdecken/entfernen...
Ohne Vorwarnung/Gespräch vorher einfach so rauswerfen werden sie dich aber nicht :)
Kann sein, dass du ihn entfernen musst wegen der Gefahr des hängenbleibens. Das musst du mit deiner Vorgesetzten besprechen und nicht mit uns
Ist dann egal - wenn es nicht dort gestattet ist, muss es weg. Vorschrift ist Vorschrift. Alternativ können sie dir auch dann Aufgaben geben, wo du dann nicht mit Kindern arbeitest. Bspw: Küche oder putzen.
Option nr 3: schlechte Bewertung, da du aufgrund deiner Weigerung es zu entfernen nicht tragbar bist
warum hast du nicht VORHER gefragt bzw. das nach dem Praktikum gemacht?
Hab’s blöder weiße vergessen, war auch eine sehr spontane idee. Aber danke für deine antwort, damit kann ich zumindest was anfangen.
Ist genauso wie in ner Werkstatt: weigerst du dich dort deine Haare zusammenzubinden, darfst du da nicht arbeiten, weil es gefährlich ist.
kinder halten dich da fest und reißen dran rum.