Nasen op Korrektur und Eltern überreden?

5 Antworten

Zur Info: Michael Jackson hat sich auch die Nase richten lassen und dabei seinen Knorpel zerstört, so dass es nicht bei dieser einen Operation blieb.

Einen nicht nötige Operation trägt mehr Risiken, dass es im Nachhinein schlimmer ist als vorher, als es das Ergebnis wert ist.

Also zunächst mal, du bist 17. Jeder macht sich da Gedanken über seinen Körper und eifert irgendwelchen blöden Schönheitsidealen nach. Und wenn du deine Nase wirklich nur ändern willst weil du sie, durch gesellschaftliche Normen „nicht so schön“ findest, würde ich dir davon abraten. Denn Schönheitsideale ändern sich laufend, versuch lieber zu versuchen, deinen Körper für seine Einzigartigkeit zu akzeptieren.

Wenn du es dann immer noch tun willst, steht dir als 18 jährige mit deinem eigenen Geld nichts im Weg. Ob deine Eltern dich dann noch bei sich wohnen lassen, fraglich.

Sag ihnen: Operative Eingriffe sollte man nur bei medizinischer Notwendigkeit machen.

du musst deine eltern von garnichts überzeugen. wenn du 18 bist, kannst du arbeiten gehen und dir das geld verdienen dazu.

Wozu die Eltern überzeugen wenn du eh bald 18 wirst?