Naruto ohne Nostalgie ist echt nicht der Wahsinn oder kann mir jemand mir erklären warum es so gut gesprochen wird?

3 Antworten

Der Anime ist halt jetzt schon 20 Jahre alt, daher kann er allein schon von der Produktionsqualität her nicht mit heutigen Serien mithalten. Und dadurch kann es auch schon etwas langweiliger wirken, weil natürlich auch die Kampfszenen weniger dynamisch sind, etc. verglichen mit heutigen Produktionen aus dem Hause ufotable und Co.

Außerdem hängt es glaube ich auch damit zusammen, wie viele Shounen Animes du bereits gesehen hast, denn das Genre wiederholt seine Themen und Klischees halt sehr viel und sehr stark, gerade wenn es sich um Shounen Jump Serien handelt. Das kann man Naruto nicht direkt ankreiden (weil es eine der früheren Serien in diesem Stil ist und es viele dieser Klischees daher mitbegründet hat), aber das ändert trotzdem nichts daran, dass es einem nicht wirklich wie etwas Neues vorkommt (so ging es mir übrigens mit Black Clover und Boku no Hero Academia. Da ist es das gleiche Problem nur halt andersherum).

Zudem hat der Manga unheimlich viele Plotholes, die gerade erwachseneren Lesern stark auffallen, aber fernab davon, kann es auch sehr spannend sein. Der Anime nimmt vor allem ab Shippuuden viel Fahrt auf und wenn man dem ganzen eine Chance gibt und den ein oder anderen Filler ignoriert, kann man auch viel Freude daran haben.

Ich kann mich noch dran erinnern, was für Gefühle ich beim ersten mal schauen verspürt habe, war auch nicht ultra krass lange her. Naruto ist der Wahnsinn

Möglich. Ich hab bei One Piece keine Nostalgie und finds deswegen auch nicht so krass. 🤣