Naruto Manga (Massiv) - Wie ist die deutsche Übersetzung?

3 Antworten

Also ich habe alle naruto massiv mangas auf deutsch gelesen weil ich besser deutsch kann als englisch aber eine Freundin von mir hat naruto auf englisch gelesen (und ich dann auch ein paar Kapitel weil ich mein manga gerade nicht dabei hatte) und ich finde das deutsche besser aber vllt liegt es auch nur daran das ich mehr deutsch gelesen habe als englisch :3

MsShy
Beitragsersteller

Oh vielen Dank! Die Antwort hilft mir wirklich weiter! :))

Kannst du mir auch sagen, ob es wortwörtlich übersetzt ist? Oder gibt's (große) Unterschiede?

Bevor Corona gekommen ist war ich im Geschäft und wollte mir ein Naruto Manga kaufen finde die gut gemacht und so weiter

Hab ihn aber nicht gekauft weil ich da im Moment kein Geld hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MsShy
Beitragsersteller

Okay danke. Ja die Bände kosten schon einiges, vor allem, weil der Manga ja sehr viele Kapitel hat. Aber wenn man die Bände nach und nach kauft geht das schon. Und die Massiv Bände sind ja um einiges billiger als die normalen Bände.

Soweit ich weiss sind die schon fast gleich übersetzt jetzt vllt nicht alle Sätze aber daher dass sie die gleiche Handlung haben währe es auch nicht schlimm da ich denke dass es auch nicht Wort wörtlich vom japanischen ins deutsche übersetzt ist.

Aber ich hab jetzt die deutsch und war auch sehr zufrieden damit wenn du englisch mehr magst bzw gerne liest würd ich dir raten die zulesen ^^

MsShy
Beitragsersteller

Dankeschön. :)

Wenn ich könnte, würd ich ja die japanische Version lesen. xD

Hinaruto  03.04.2020, 23:00
@MsShy

Haha ich auch ist leider nur schwer wenn man es nicht kann xd