Narben vor Sonne schützen?

2 Antworten

Ja, frische Narben sollten vor der Sonne geschützt werden. Soweit ich weiß enthält Narbengewebe kein oder weniger Melanin, was sich bei Sonneneinstrahlung verfärben kann. Die Haut ist also ungeschützt. Auch stelle ich fest, dass meine Narbe bei Sonneneinstrahlung anfängt zu kribbeln und jucken, weshalb ich sie immer mit starker Sonnencreme schütze oder ein Shirt drüber habe. Die Narbe ist jetzt 9 Monate alt.

Gyzmomolito935
Beitragsersteller

Gilt das auch für oberflächliche Narben? Meine Ärztin meinte, es sei vergleichbar mit einer Schürfwunde.

Kleb´ Pflaster darüer.

Gyzmomolito935
Beitragsersteller

Die Frage ist nicht, wie man das macht, sondern ob es nötig ist und für wie lang