Narben überdecken (ritzen, Schwimmbad, Urlaub)

6 Antworten

Hey :) Zuerst einmal solltest du dir Hilfe suchen wenn du dich selbst verletzt.Die kannst du auch ohne Wissen deiner Eltern bekommen.Schau mal auf rotelinen.de dort gibt es Adressen,skills,Tipps usw... Zum verdecken: Du könntest deine Narben mit Make Up überschminken Du kannst deine Narben mit Edding oder stiften übermalen oder dir "Notizen" auf den Arm schreiben und dann deinen Eltern sagen das du dir das so gut merken kannst Du kannst dir ganz viele Armbänder anziehen oder ganz viele große Haargummis Du kannst dir Bänder um den Arm wickeln oder Schnürsenkel oder was du so da hast Du ziehst am Strand über den Bikini einen Cardigan und wenn du schwimmen gehst benutzt du einen der oberen Tipps. Ich weiß nicht wie gut dein Verhältnis zu deinen Eltern ist aber es kann helfen mit ihnen darüber zu reden.Natürlich ist das sehr schwer.Ich wünsche dir trotzdem das du es schaffst aufzuhören&noch einen schönen Urlaub :)

Hmm ich habe auch Narben. Aber meine Familie weiß dass ich mich geritzt habe. Also habe kein Problem ihnen die Narben zu zeigen. Versuche nicht braun zu werden! Dann sieht man die Narben noch mehr, da die dann weiß sind und deine haut braun.

You can't escape your past ... warum auch, schließlich gehört die Vergangenheit zu deinem Leben.

Allerdings würde ich dir raten, am Verhältnis zu deiner Familie zu arbeiten.

Am Strand wirst Du sie kaum verstecken können, ohne daß es auffällt. Von daher solltest Du Deinen Mut zusammen nehmen und es ihnen sagen.

Das ist deine Familie.Du kannst ihnen das ja wohl sagen.

Du bist erst vollends geheilt,wenn du vor anderen wenigstens einmalig und ernst zu deinen Problemen stehen kannst - kannst du das nicht,dann ist die vorliegende psychische Störung,die dein SVV verursacht (hat) noch "in dir drin",denn sie versucht zu gedeihen und zu überleben,durch das Verstecken und die Heimlichtuerei.

Du gehst einmal hin und erzählst davon und brauchst dich dann nicht zu verstecken und kannst Spaß im Urlaub haben.Dein Ziel,alles zu verstecken hat eine Erfolgschance von etwa 60% und wird den ganzen Urlaub vermiesen.Du kannst dich ja so kaum entspannen.

Außerdem: Denkst du,die Narben verschwinden? Denkst das ist der Letze Urlaub,den du mit deiner Familie hast?

Beides stimmt nicht!

Wenn du wirklich damit aufgehört hast,dann schließe damit ab,indem du dazu stehst.Kannst du das nicht,dann bist du wie gesagt noch mittendrin und brauchst seriöse und professionelle Hilfe in Form einer psychologischen Behandlung.

In jedem Fall sind fahrlässige Ratschläge das Letzte,was du jetzt brauchst.Du kannst doch deine Probleme nicht lösen,indem du sie für dich und andere aus den Augen schaffst,auf Dauer wird das auch nicht funktionieren und je länger du es herauszögerst,desto schwerer kann man dich irgendwann therapieren.