Naproxen?

2 Antworten

Naproxen ist chemisch Ibuprofen ähnlich. Der größte Unterschied ist die Wirkungsdauer. Die Halbwertszeit beträgt da etwa 12-15 Stunden. Das heißt es dauert mindestens einen halben Tag bis die Hälfte des Wirkstoffes abgebaut ist. Aufgrund der längeren Wirkung kann es auch zu stärkeren Nebenwirkungen kommen, insbesondere bezüglich des Magen-Darm-Traktes im Vergleich zu z.B. Ibuprofen.

Generell kann man das aber auch mal nehmen, wenn man nichts anderes da hat. Im Prinzip ist Naproxen gut geeignet bei Schmerzen die lange anhalten und bei Geschichten wo Entzündungen im Spiel sind. Würde mal eine niedrigere Dosierung nehmen und schauen ob es hilft.

Ist ein ganz normales Schmerzmittel, das eine etwas längere Wirkungsdauer hat.