Nano RP2040 Connect LED an IO pin?

iEdik  11.08.2021, 18:27

@PauKoe107 ja, warum sollte dieses Forum keine User haben wo sich auch mit Arduinos beschäftigen und auch hier Ratschläge sowie Hilfe und Antworten auf Fragen geben könnten?

Frxxz
Beitragsersteller

Dankeschön

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also im Datenblatt steht: Max. StromAUFnahme: 4mA/Pin.

Bedeutet jenachdm wieviele Pins du anschliesst somit summiert sich der GEsamtverbraucht vom Board selbst.

Und nein du kannst immernoch eine LED direkt (mit vorwiderstand) an einem Pin betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Frxxz
Beitragsersteller

Ah verstehe gut darauf hätte ich kommen können

Dankeschön