Namen verwenden (Dragonball)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fanfiction ja, bei einem richtigen eBook nicht. Die Ausnahme wären reale Namen, die keinen gleichen Bezug haben. Bei Sliders gab es auch einen Geisterjäger der John Smith hieß und es gab keine Probleme, obwohl es das Buch "The man in the high castle" schon vorher gab. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal es ist erlaubt wenn du nicht direkt den son goku meinst der aus dragonball stammt sonst könnte man ja auch in einem Film nie den Namen verwenden den es schon in einem anderen Film gibt.

Solange du die Geschichte nicht verkaufst ist das kein Problem. Sonst wäre Fanfiction ja auch nicht erlaubt.

xShivax3
Fragesteller

Okay, schade. Trotzdem danke! :-)

Zu nicht gewerblichen Zwecken, quasi wie eine Fan Fiction, denke schon. Aber nicht, wenn du die Geschichte verkaufst.

Woher ich das weiß:Recherche