Namen für Wolfrudel in einem Fantasybuch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weiß = album

Berg = mont

Wolf = lupus

grau = griseo

Das sind Übersetzungen auf Latein daraus könnte man gute Namen für das weiße Rudel machen z.b. Montus Gribum Luipus... sind nur Beispiele aber ab und zu findet man so etwas gutes.

CookieKeks32
Beitragsersteller

danke

Du kannst Dinge nehmen, die das Rudel widerspiegeln. Also ein Rudel, dass in einem dunklen Wald lebt, kannst du zum Beispiel Rudel der finsteren Nacht (Finsterrudel) nennen. Ein Rudel auf einer Wiese Rudel der aufgehenden Sonne (Sonnenrudel).

Ein paar Ideen von mir: Rudel des vollen Mondes (Vollmondrudel), Rudel des fallenden Schnees(Schneerudel), Rudel des glitzernden Sees (Seerudel), Rudel der langen Schatten(Schattenrudel)

ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG Schatten

Woher ich das weiß:Hobby

CookieKeks32
Beitragsersteller

danke