Namen für diese Katzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt, Otterherz!

Das wäre Mal meine spontanen Ideen, du kannst dir einen passenden Namen einfach zusammenhängen!

Für 1:

Vorsilben: Tupfen-, Himmel-, Glanz-, Braun-, Wurzel-, Glanz-, Stachel-, Efeu-, Schimmer-, Brombeer-, Mause-, Weiden-

Nachsilben: -sprung, -blüte, -glanz, -himmel, -see, -lied, -klang, -sprenkel, -regen, -fuss, -fell, -schweif

Gute Zusammenhänge sind meiner Meinung nach:

Tupfenherz

Weidensprung

Braunblüte

Himmelglanz

Für 2:

Vorsilben: Nelken-, Farn-, Löwenzahn-, Feld-, Kamillen-, Honig-, Blüten-, Blumen-, Blatt-, Sanft-, Sing-, Minze-

Nachsilben: -pelz, -tau, -blatt, -duft, -streif, -blick, -schatten, -zauber, -weide, -farn, -wind, -wirbel

Gute Zusammenhänge:

Löwenzahnblatt

Blütenstreif

Minzeduft

Sanftblick

Für 3:

Vorsilben: Dachs-, Russ-, Kaninchen-, Schatten-, Schwarz-, Wacholder-, Narben-, Nuss-, Dornen-, Licht-, Gewitter-, Sturm

Nachsilben: -ohr, -fleck, -kralle, -narbe, -tatze, -wolke, -wirbel, -fang, -tritt, -licht, -helle, -haar

Gute Zusammenhänge:

Russfleck

Dachsohr

Narbentatze

Gewitterwolke

Für 4:

Vorsilben: Silber-, Kiesel-, Ranken-, Regen-, Niesel-, Moos-, Hauch-, Streifen-, Felsen-, Distel-, Rauch-, Klee-

Nachsilben: -stern (da es ein Anführer ist)

Puh, ich hoffe das war einigermaßen hilfreich... Tolle Frage, es hat Spaß gemacht zu antworten!

Möge der SternenClan dich leiten,

Deine Echoklang

EchoklangAmi  08.11.2023, 09:50

Danke für das Sternchen!

  1. Braun getupfte Kätzin mit außergewöhnlichen blauen Augen (Kriegerin):
  • Blaufeder
  • Azurblitz
  • Ozeanblick
  • Saphirauge

2.Hellbraun-gestreifte Kätzin mit grünen Augen und dunkelbraunen Pfoten (Heilerin):

  • Moosfuss
  • Grünschweif
  • Efeulicht
  • Waldschatten

3.Schwarz-weißer Kater mit dunkelbraunen Augen und Narben an Pfoten und über dem Auge (Krieger):

  • Dunkelklaue
  • Narbenherz
  • Schattenblitz
  • Räuberblick

4.Silbern getigerter Kater mit grünen Augen und schwarzen Ohren (Anführer):

  • Silberstern
  • Grünblick
  • Schattenschweif
  • Fuchsauge
  1. Tümpelauge
  2. Erdtatze
  3. Kampfgesicht
  4. Nachtohr

Gibt wahrscheinlich bessere, aber die sind mir grad spontan eingefallen :-)

Edit: Hab gerade erst gelesen, dass die Nr. 4 der Anführer sein soll, also ein "-stern" braucht. Ich wäre dann für sowas wie Silberstern oder Eisenstern.

1. Braunblüte

2. Blattkralle

3. Pelznarbe

4. Graustern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung