Namen ändern bürgermeister?

5 Antworten

Nein.

Zum einen ist nicht der Bürgermeister dafür zuständig, sondern das Standesamt, zum anderen geht das nicht so einfach. Insbesondere die Änderung des Nachnamens ist eigentlich nur durch Heirat möglich.

Nein, so einfach kann man seinen Namen nicht ändern lassen- dafür braucht es schon triftige Gründe.

Und dann wird es entweder im Standesamt oder Bürgeramt gemacht.

So einfach ist das nicht. Du brauchst einen Grund dafür und dann kannst du dich, falls deine Eltern geschieden sind z.B. wie deine Mutter / dein Vater unbenennen, aber nicht einfach hingehen und sagen "ich habe keine Lust auf meinen Namen, was haben sie im Angebot." So einfach geht es nicht. Zudem kostet es was und das Standesamt ist dafür zuständig.

MfG

BiTzEb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Dafür musst du zum Standesamt. Und es kostet Geld.

Außerdem kann man nicht so einfach seinen Namen ändern,.

Lakilukas2011
Beitragsersteller

Ok danke , aber der Bürgermeister ist doch da für Bürger . Wieso geht das nicht ?

Pauli1965  15.01.2021, 13:42
@Lakilukas2011

Weil der Bürgermeister für sowas nicht zuständig ist. Das ist nicht seine Aufgabe.

Nein, i.d.R. geht das nicht. Nur unter sehr, sehr widrigen Umständen.