Name "Mara" selten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne im weiteren Umfeld eine Mara.

Ja Mara ist ein eher seltener Name. Gefällt mir aber :)

Ich selbsr habe so einen ähnlichen Namen.

LG:)

Mara1234000
Beitragsersteller

Oh, wie heißt du denn? ;)

Mara1234000
Beitragsersteller
@kklszjklm

Der Name ist sooooo schön. Ich liebe ihn einfach! ❤️😍 In einem Videospiel nenne ich mich immer Lara. Vielleicht will ich später mein Kind so nennen, na ja, Mal gucken 😉

Gibt`s zum Glück alles im Netz:

Der weibliche Vorname Mara bedeutet übersetzt „das Meer“, „die Bittersüße“, „die Liebenswürdige“ und „die Schöne“. Mara hat viele Namensursprünge und existiert in verschiedenen Sprachräumen. Erst seit 1990 kommt der Name Mara in Deutschland öfter vor, bis dahin gehörte Mara eher zu den seltenen Namen.

Woher kommt der Name Mara? Jetzt einen Eintrag hinzufügen

Der Name Mara kommt in vielen verschiedenen Sprachräumen vor, am wahrscheinlichsten ist aber eine gälische oder hebräische Herkunft. Aus dem Gälischen übersetzt, bedeutet Mara „das Meer“. In Anlehnung an das hebräische Wort „mahrad, welches übersetzt „bitter-süß“ bedeutet, existieren auch die Interpretationen „die Liebenswürdige“, „die Schöne“ und „die Bittersüße“.

In dem ehemaligen Jugoslawien war bzw. ist dieser Name nicht selten.

Marienkäfer heißt dort z. B. Bubamara also Käfer Mara

Meine Tante und viele Verwandte heißen auch so :)

Mara1234000
Beitragsersteller

:)

Der Name ist selten und hat eine gälische oder hebräische Herkunft.außerdem heißt der Name Übersetzt „das Meer“ ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Mutter heißt mara glaub schon das der Name selten ist

Mara1234000
Beitragsersteller

Ok