Name in Firmennamen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Gewerbeanmeldung (nicht Kleingewerbe) musst du deinen Namen wie er in deinem Ausweis steht verwenden.

Kleinunternehmerregelung beim Finanzamt kannst du natürlich auch beantragen, solltest du aber prüfen ob dies für deine Gewerbe überhaupt sinnvoll ist.

Die Kleinunternehmerregelung ist zwar eine starke Vereinfachung, bringt aber natürlich auch Nachteile

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 22:39

Also muss ich beide Vornamen verwenden ok vielen dank für deine Antwort

NackterGerd  02.07.2024, 22:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn beide im Ausweis stehen

Ich habe eigentlich auch 2 Vornamen

Irgendwann wurde der 2. Vorname nicht mehr in den Ausweis Mit übernommen

Beim Verlängern kann ich diesem auch nicht einfach eintragen lassen

Deshalb darf ich z.b. mir den 1. Vornamen beim Gewerbe benutzen

Unlogisch - aber deutsche Bürokratie