Name für "böse" Mädchen gesucht
hi ich bin jetzt schon bei der hälfte mit einem buch habe aber immer noch keinen namen für die böse. könnt ihr mir helfen? am besten iwas mit einer gruseligen bedeutung
danke
12 Antworten
Also ich finde ja Maleviz echt böse... ja, so heißt auch die böse Fee aus Disney Dornröschen, doch eigentlich leitet sich das wiederrum von Maliziös ab. Das wiederrum heißt Boshaft oder Böse.... und das soll deine Figur doch sein... Aber ich finde auch Namen wie Theresa, Vanessa, Cecilia, Hanna und Leonie auch echt fies! ( Und das nicht nur wegen des Klanges.) Okay, ich muss zugeben, das es auch auf persönliche Ursachen zurück greift. (Außer Vanessa natürlich!)
Báthory! Sie hieß zwar eigentl. Elisabeth mit Vornamen, aber der Nachname eignet sich auch als Vorname, finde ich. Sie ist als "Blutgräfin" in die Geschichte eingegangen...
Ich finde irgendwie den Namen Jenna fies :) Allerdings ist sowas häufig mit eigenen Erfahrungen verbunden
Da fällt mir spontan der Name Lilith ein ... Lilith war eine böse Göttin, oft auch als Dämonin dargestellt.
Ja, das meine Mom aber trotzdem nicht daran abgehalten meine Schwester so zu nennen... Aber ich finde es gut! ( Bin ein Fan von Dämonen)
cassandra
Lilith war niemals eine Göttin sondern die erste Frau Adams die nur keinen Bock hatte ständig beim Sex unten zu liegen. Sie wurde später dämonisiert weil sie Kinder töten sollte (und mit Kain in Nod wohnt)