Name einer Industrieseife gesucht, wer kennt sie noch?

thope684  22.12.2023, 11:53

War das richtig Seife oder wie Sand?

Stellwerk
Beitragsersteller

Auf jeden Fall flüssig und auch etwas dünnflüssiger als normale Handseife.

3 Antworten

Ein bekanntes Produkt, das in diese Kategorie fällt, ist "Solvol" oder "Solvolan". Diese Seifen hatten oft einen starken chemischen Geruch und wurden häufig von Mechanikern und Personen, die mit Maschinen arbeiten, verwendet. Vielleicht war es ja eine dieser Marken, die dein Vater benutzt hat. Meine Familie hat auch oft Hirsch Zitronella benutzt, eine Industrieseife, die einen stechenden, zitronenartigen Geruch und wird zum Reinigen von stark verschmutzten Händen verwende

ghost40  11.02.2024, 22:21

Mit Hirsch Zitronella habe ich vor einem Monat auch schon versucht zu helfen. Aber der Fragesteller hat es als "Werbung und voll an der Frage vorbei" abgewertet. Na gut, wieder einer dem ich sicher nicht mehr helfen werde.

Hast du übrigens gesehen wer die hilfreichste Antwort bekam? Das war voll vorbei ;-)

Stellwerk
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht. Wir hatten es schon aufgelöst, es war Cupran. 😁

Der Österreichische Standard - gefühlt seit 100 Jahren - Hirsch Zitronella.

Gibt es auch als Flüssigseife, Hirsch Flüssigseife Zitronella online kaufen (bipa.at)

Stellwerk
Beitragsersteller

Tolle Werbung, aber voll an der Frage vorbei.

ghost40  22.12.2023, 12:13
@Stellwerk

Überhaupt nicht an der Frage vorbei! Die findest du in nahezu jeder Werkstatt.

War keine Werbung, wollte dir nur helfen!

Es passt auch alles zu deiner Frage, stechender Geruch -> Terpentinseife, bis 2000 -> da wurde dir Produktion im Originalwerk eingestellt.

Ich habe immer Stoko genutzt. Aber alle anderen Handwaschpasten, die Reibmittel enthalten sind bestimmt genauso gut.

Woher ich das weiß:Hobby