Name - schön oder eher nicht? Amelia.... :)
Hi nochmal :)
Also, für mein Buch brauche ich einen Namen - für die Hauptperson. Zuerst wollte ich sie einfach Lilly nennen, aber das finde ich jetzt auf die Dauer nicht soooo schön. Ich bin grad auf den Namen Amelia gestoßen, den finde ich nicht schlecht. Kann man da Lilly auch als Spitznamen nehmen? Oder wüsstet ihr einen besseren? Vom Klang her sollte er schon so sein - Lilly, Amelia, Amilia,...Auf der folgenden Seite steht was zu dem Namen (Amelia) und auch Spitznamen, aber die Vorhandenen Spitznamen finde ich nicht sooo schön. Mia ist mit zu gewöhnlich, Ameli zu nah am Namen...Also
- Was sagt ihr zu dem Namen Amelia?
- Lilly als Spitzname oder einen anderen? Wenn ja welchen?
- anderer schöner Name?
Ich habe bis jetzt einfach Lilly genommen, weil ich mich an den Namen nicht aufhängen will - die kann man ja ändern. Nur jetzt möchte ich mich langsam für einen Namen entscheiden. Er sollte allerdings nicht so sein, dass man erstmal drei Stunden überlegen muss, ehe man weiß wie man ihn ausspricht... ;)
Danke schonmal :-)
10 Antworten
Amelia hat einen sehr schönen Klang und auch eine wunderschöne Schreibweise. Er klingt Mädchenhaft und ich würde ihn nicht mit dem Spitznamen Lilly "verschandeln". (Ich mag Lilly nicht so gern, dieser Name ist schon so ausgelutscht, wegen Hexe Lilly und Prinzessin Lilly Fee, außerdem verbinde ich mit Lilly ganz andere Gefühle als mit Amelia, aber das ist nur ein persönllicher Einwand) Als Spitznamen könne ich mir Lia gut vorstelln, wobei man nicht immer einen Spitznamen braucht. Amelia an sich ist schon so schön. Viel Spaß beim Schreiben! :) :)
Ich hab eine Freundin die heißt amelia und mit Spitznamen ame oder meli
Hey,
ich heiße Amelie, meine Freundin auch und meine Feindin Amilia.
mir gefallen beide Namen ganz gut, aber Lilly passt nicht als Spitzname dazu, finde ich... :) Sptzname: Amy, oder Ami... :D
Vorschläge: Emily, Johanna (amerikanisch gesprochen), Mary, Lena, Loreen, Ellen, Amelie, Amilia...
hoffe, ich konnte helfen
Lg Engelchen7a
hier ein paar ideen:
Milanka
Ylenia
Jacinta
Chérise
Joylina
Myriam
Céline
Yolanda / Yolante
Salvia
Yokina
Yasmin(a)
Thymia
Portula
Zeonite
Priona
Zeolyn
Hast eine ähnliche Antwort bei mir ja schoneinmal gegeben ;D Danke :-)
ich finde Amely besser :)
Okay, danke. Ich finde nur grade die Schreibweise von Amelia schön, aber danke :-)