Nakedbike richtig reinigen?

4 Antworten

also es gibt da ein ganz simles mittel und eine total einfache Methode ( ich fahre seit über 30 jahren motocross- weiß also wie man dreck aus den kleinsten ritzen vom Motoor abbekommt) .

nimm in der waschanlage den Hochdruckreiniger und mache zu erst schaum drauf und dann mit KJlarspühler runter damit- keine sorge, der motor ist abgedichtet und metall geht vom hochdruckreioniger nicht kaput.

so ein ganzen Schmarn- wie Motorradreiniger oder felgenreiniger oder so ein teurer mist- ist nicht nötig. einfach den hochdruckreiniger drauf - fertig

Ich hab mal Kaltreiniger benutzt, wobei das Zeug ist schon echt krass. Nach 10 Sekunden war selbst das hartnäckigste Zeug weg. Und dazu einen Pinsel.

Normalerweise nehme ich einen kleinen Schwamm/ Bürste und dann eben einen Hochdruckreiniger.

Ich mach immer ne Handwäsche mit dem Schlauch.

Bei den Felgen benutzte ich Felgenreiniger. (Alu)

Wasser macht dem Motor nichts aus, der ist dafür gemacht, nass und dreckig zu werden.

Ich benutze immer Motorradreiniger. Um das Ritzel zu putzen, musst du natürlich die Abdeckung weg machen, aber das musst du nicht jedes mal.

Ich mach das nur, wenn ich auch die Kette putze.

Und benutz bitte kein Hochdruckreiniger! Das kann vor allem der Katte schaden.

Da hilft eine alte Zahnbürste. Motorradreiniger lösen den Dreck zwar recht gut, dennoch muss man noch manuell nacharbeiten.