Naivität loswerden! BITTE UM HILFE!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist es, zu unterscheiden ob der Typ dich nur heiß findet oder ob er sich auch für dich als Person interessiert. Glaube nicht gleich jedem Typen der daherkommt und behauptet er würde dich ja soo toll finden. Viele Kerle die es nicht ernst meinen springen relativ schnell ab wenn sie merken dass ihre Masche nicht funktioniert. Vorsicht geboten ist auch bei jemandem der dir nur Komplimente über dein Äußeres macht und sich danach regelrecht darauf fixiert, oder irgendwie von null auf 100 die größten Liebesgeständnisse macht. Will ja nicht alle in einen Topf werfen aber sowas ist oft nur ein billiger Versuch ein Mädchen ins Bett zu bekommen.

Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen. Bleib so wie du bist, aber halte die Augen offen.

jonisbraut
Beitragsersteller

werd ich versuchen danke !

Hallo, an sich sind Menschen wie du erst einmal positiv, weil sie an das Gute in anderen Menschen glauben. Das kenne ich selbst nur zu gut. Du musst dich gar nicht unbedingt sehr verändern, aber wenn deine Freunde dich auf deine Naivität aufmerksam machen, würde ich mir Gedanken darüber machen, in welchen Punkten sie recht haben könnten. Gerade das Einlassen mit den Jungs solltest du vorsichtiger sein, ein bisschen rar machen schadet nie, sie sollen um DICH buhlen und nicht umgekehrt, auch wenn es dir schwer fällt. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dein Selbstbewusstsein zu stärken, dazu gibt es viele gute Ratgeber, gehe in einen Buchladen und such dir einen passenden aus. Viel Glück!

Hol Dir Bücher über Persönlichkeitsbildung und wie man zu mehr Selbstbewusstsein kommt. Hilft.

jonisbraut
Beitragsersteller

danke!

Das ist doch schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Die Naivität wirst du so oder so nicht so schnell los werden. Eventuell fängst du jetzt an, mal über Situatioen nachzudenken und anders zu handeln.

Bitte doch deine Freunde darum, mit drauf zu achten und dich zu warnen, wenn wieder was geschieht. Ist ja schon toll, dass sie dich drauf ansprechen :)