Nahimic Companion - Was ist das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

tatsächlich habe ich das seit dem letzten Windows Update auch und auch wenn ich kein Programm öffne und den Computer neustarte sehe ich immer wieder dieses Programm rechts unten. Als ich nachgeforscht habe, hab ich mitbekommen das dies ein Dienst von Windows ist und dieses Programm auch im Windowsordner aufzufinden ist und komplett harmlos sei, allerdings nerfig da es immer aufploppt.

Keine Sorge. ;)

JustYuri  17.12.2020, 22:52

*EDIT* ist kein Dienst von Windows, Sorry allerdings kein Virus

Du findest das Programm unter:

C:\Users\*DEIN NAME`*\AppData\Local\NhNotifSys\nahimic

dazu noch in der Registry löschen:

Win+R dann regedit eingeben

Dann gehst du auf HKEY_LOCAL_MACHINE

SOFTWARE

Nahimic

und löscht den kompletten Schlüssel, danach solltest du nichtmehr belästigt werden. ;)

Mfg - Yuri

FaTech
Beitragsersteller
@JustYuri

Danke, das dort noch ein Eintrag ist, wusste ich nicht ... Ich hatte es jetzt einfach im Windows Ordner geschreddert und das hatte auch geholfen ...