Nagelrand entzündet und grün?

3 Antworten

Das könnte eine Nagelbettentzündung sein. Da kannst du mal in der Apotheke fragen ob die eine entsprechende Salbe haben oder du kannst dir vom Arzt etwas verschreiben lassen. Von alleine geht das aber auf jeden Fall nicht weg

Das ist ein eitriger Abzess. Geh zum Hausarzt der wird da vermutlich Ichtholan Salbe draufmachen damit sich das öffnet und der Eiter raus kann.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Sieht nach Nagelbettentzündung aus.

Helfen kann auch ein ca. 20 min. Handbad mit Kernseife (3x täglich). Zur Unterstützung mit einer weichen Bürste (zahnbürste) vom Nagelbett ab leicht nach oben bürsten. Also vom Nagel weg. Wenn es zu lange anhält, unbedingt zum Hausarzt.