Nagellackentferner und dvd?

5 Antworten

Verkaufe die sitcom, werde dadurch reich und dann benutzt du keine DVDs mehr.

Ich denke eher der Aceton hat die DVD unlesbar gemacht,der Ölfilm ist mit Sicherheit mit dem Spülmittel runtergegangen.

Morogoth
Beitragsersteller

Scheint fast so. Son Mist. ....

andie61  05.07.2016, 22:03
@Morogoth

Die Kunststoffbeschichtung wird dadurch milchig und der Laser kommt nicht mehr durch,man soll DVDs und CDs auch nicht mit Alkohol reinigen.

Wie wärs mal mit Fensterreiniger? Seit wann macht man das denn mit Nagellackentferner ?:D
Ansonsten mit Spiritus mal versuchen

Ailxxn  05.07.2016, 21:52

Und wenn du Pech hast ist die DVD hin, Nagellackentferner greift Kunststoff an

Ne Flex mit Schruppschreibe.

Passt zu dem Versuch, mit Nagellackentferner ...

Morogoth
Beitragsersteller

Äußerst hilfreich....

Walum  05.07.2016, 21:45
@Morogoth

Wasser mit ETWAS Glasreiniger auf Küchentuch.

Morogoth
Beitragsersteller
@Walum

Glasreiniger hab ich schon versucht. Hilft nix :'-(

Walum  05.07.2016, 21:53
@Morogoth

Dann hat das Aceton im Nagellackentferner die Oberfläche der DVD verätzt. => Müll. :-(

Hab mal versucht, mit Aceton eine Schallplatte zu reinigen. Die Rille war dann wech...