Nagel wächst falsch?

Hier sieht man den Nagel der neben komisch ist - (Haut, Nägel, Finger) Nochmal - (Haut, Nägel, Finger) Von der Seite - (Haut, Nägel, Finger) Schief - (Haut, Nägel, Finger) Von oben - (Haut, Nägel, Finger)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es aussieht hast du dich da an der Seite verletzt, an der Haut. Ich habe mal gehört dass wenn die Nagelhaut verletzt ist, kann der Nagel komisch wachsen. Wie man das wieder ändert, weiß ich aber allerdings nicht.
Dir alles Gute.

Solange du ihn nicht selbst abziehen kannst, sondern er einfach komisch wächst ist doch alles gut. Falls es du den drang hast was dagegen tun zu müssen:

Geh zum Arzt.

Ist bei mir an einem Finger auch so, weißt du schon etwas Neues?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariendiestel  20.03.2020, 15:23

Habe neuen Account.... Meine Nägel sind wieder vollkommen normal :-) ich habe soweit es ging den Nagel geschnitten und täglich mehrmals Salbe (Lavera Pflegecreme und auch mal anderes) an die Seite auch unter den Nagel geschmiert und auch zwischendurch den Nagel mit Pflaster zugeklebt. Damit Salbe dran bleibt und man nicht dran geht weil es ja schon stört. Hat ein paar Monate gedauert aber sie sind immer gerader nachgewachsen. Hoffe bei dir geht es auch bald weg :-)

JuleWi02  21.08.2021, 16:04
@Mariendiestel

Hey, ich habe das selbe Problem.. welche Pflegecreme von lavera und was sonst noch so hast du benutzt ? Würde mich über deinen Rat echt freuen 🙈

Mariendiestel  04.01.2022, 01:40
@JuleWi02

Diese aus der Standard sensitiv Reihe von Lavera. Lanolin anhydrat hab ich auch genommen. Ich glaube wichtig war auch einfach das Pflaster dass man da auf keinen Fall irgendwie dranfasst und die Haut weiter verletzt zumindest bei mir war die sehr trocken auch an den Seiten...