Nagel abgerissen?

2 Antworten

Wundwasser ist durchaus normal, Eiter dagegen nicht. Desinfiziere den Finger, bade ihn in kaltem oder lauwarmem Kamillentee, bandagiere ihn so, das der Nagel sich nicht weiter bewegt... und sollte es tatsächlich Eiter sein, geh zum Doc. Damit ist dann nicht zu spaßen und bei einer eitrigen Entzündung solltest du da auch nicht mehr alleine dranrumbasteln...

Wenn sich Wundwasser und Eiter bildet, ist es wahrscheinlich, dass er sich entzündet hat. Am besten sterilisieren mit Desinfektion und einen Verband drum machen der dir garantiert, dass es nicht weiter aufreisst, geschweige denn in irgendeiner Form großartigen Bewegungen ausgesetzt ist. Sollte es schlimmer werden oder anfangen zu schmerzen solltest du mal beim Arzt nachfragen.