Nähmaschine defekt?

Name:Emerio

holgerholger  11.07.2024, 17:25

Wenn es einen zusätzlichen Regler für die Stichbreite gibt, ist der vielleicht verstellt?

Coolfashiongirl
Beitragsersteller

Sorry,aber was ist ein regler und muss eine nähmaschine sowas besitzen?

holgerholger  11.07.2024, 21:38

Ein Regler ist das Dingens, an dem z.B. die Stichlänge verstellt wird. Oder die Stichbreite. Gib mal das Modell deiner Maschine an. Oder mach ein Bild von vorn und eins von rechts.

Coolfashiongirl
Beitragsersteller

Sorry für die später Antwort (hatte Schwierigkeiten beim hochstellen der fotos) Ich glaube meine nähmaschine besitzt sowas nicht,ist das schlimm?

1 Antwort

Hi

Also mein erster Gedanken war das du sie ölen und reinigen musst, aber das hast du ja gemacht.

Vielleicht ist die Nadel nicht fest genug drin ? Also zu locker.

Oder dort wo du die Stichart einstellst ist das Rädchen evtl. dazwischen ? Also sozusagen nicht auf eine Art eingestellt und deshalb weiß die Maschine nicht welche sie nehmen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Ergotherapeutin; hab hin & wieder meine kreative Phase🖌

Coolfashiongirl
Beitragsersteller

Habe die nadel auch ausgewechselt doch sie funktioniert noch immer nicht.Die richtige stichart ist auch gewählt worden.