Nähmaschine näht nicht mehr richtig?

Hier mein probelm  - (nähen, DIY, Nähmaschine)

3 Antworten

Kann sein, dass du die neue Nadel verkehrtrum eingesetzt hast. Spricht zumindest dafür.

Setze sie noch mal richtig ein. Und vergiss nicht, die Maschine ab und zu zu ölen. Das verhilft auch zu einem guten Stichbild.

Ober und Unterfaden rausmachen, säubern, neue Fäden nehmen und einsetzen.

Ist irgendwas passiert, bevor das angefangen hat? Nadel abgebrochen? Nadel gewechselt? Neu eingefädelt? Neue Spule? Neuer Faden? Spannung verstellt?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

rotatingp
Beitragsersteller

Ja meine alte Nadel ist abgebrochen und ich hab sie dann durch einen neue ersetzt

Schnuppi3000  29.04.2016, 15:15
@rotatingp

Wenn du Glück hast, ist nur die Nadel falsch eingesetzt. Wenn nicht, ist wahrscheinlich die Nadelspitze in den Greifer geraten und hat diesen beschädigt. Da muss ein Fachmann ran.

rotatingp
Beitragsersteller

Ich hab mir gerade die neue Nadel noch mal angesehen und bemerkt das ich einfach eine falsche Größe genommen hab ._.
Vielen Dank für die Hilfe allein wäre ich nie darauf gekommen das es etwas mit der Nadel zutun hat