Nähmaschine E&R classic NT21

1 Antwort

klingt, als ob der Treibriemen übergesprungen wäre. Dann kommt die Nadel nicht mehr zur richtigen Zeit nach unten, um vom Fanghaken an der unterfadenspule getroffen zu werden. Unterfadenspule , Halter dafür und sonstige Teile in der Unterfadenmechanik hast Du bestimmt von Fadenresten gereinigt.

MetalAngel
Beitragsersteller

Danke schön für die rasche Antwort. Also heißt das, ich muss die ganze Maschine aus einander nehmen, um den Treibriemen wieder zu richten? So weit war ich nämlci hnoch nie bei einer Nähmaschine... Ja, von Fadenresten und Fusseln habe ich die Unterfadenmechanik gereinigt. Dankeschönchen nochmals.