Nächste Schritte bei Kfz-Versicherung, um möglichst viel zu sparen?

3 Antworten

Wenn du den bisherigen Wagen, den du genutzt hast abmelden wirst, dann kannst du dein neues Fahrzeug auf dem Prozentsatz laufen lassen. Du musst dann nur eine eVB von der Versicherung deiner Eltern und dann den Antrag mit den benötigten Daten ausfüllen.

Soll das bisherige Fahrzeug, dass du benutzt hast, denn verkauft werden oder steht das dann abgemeldet auf einem privaten Grundstück, so dass eine Ruheversicherung benötigt wird? Wenn das der Fall ist, dann würde ein neuer Vertrag nötig sein für das kreditfinanzierte Fahrzeug und der Rabatt von dem bisherigen, abzumeldenden Fahrzeug würde auf auf dein neues Auto übertragen werden können.

Die Ruheversicherung für das Fahrzeug das abgemeldet wird ist kostenfrei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um möglichst viel zu sparen solltest du mit deiner Mutter gemeinsam ein Versich.maklerbüro aufsuchen in eurer Nähe, um sämtliche Möglichkeiten für günstigere Versich.beiträge aufzeigen zu lassen!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

PS: Seit wann hast du denn schon deinen Führerschein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Die günstigste Versicherung suchen. Dabei beachten, dass eine evtl. vorhandene Sondereinstufung bei einem Wechsel nicht mitgegeben wird.