Nacktduschen mit Schiedsrichterin?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider so, das auf den Sportanlagen für die Schiedsrichter nur in den seltensten Fällen adäquate Umkleide und Hygienemöglichkeiten bestehen.

Eine besondere Herausforderung sind dabei dann vor allem gemischte Gespanne oder die gemeinsame Nutzung des SR-Kabine durch mehrere SR die gleichzeitig oder für aufeinander folgende Spielleitungen angesetzt sind.

Erfahrene Schiedsrichter - und ich zähle Deine Gespannführerin mal dazu sonst wäre sie nicht als Gespannführerin angesetzt - sind mit diesem Umständen vertraut und wissen dies zu handhaben.

Grundsätzlich wird dabei (im Regelfall) ausgeschlossen

  • das Männliche und Weibliche SR die Umkleide gemeinsam nutzen
  • Jugendliche und Erwachsene die Umkleide gemeinsam nutzen.

Geh mal davon aus, das ihr das Vorort regeln werdet

Zu einem gemeinsamen Duschbad wird es wohl eher nicht kommen.

Das kann man mit der Schiedsrichterin abklären, ob sie gemeinsam mit dir duschen will, oder getrennt.

Normalerweise wird in solchen Fällen getrennt geduscht. Wenn aber nur ein Duschraum zur Verüfung steht, du oder die Schiedsrichterin nichts dagegen haben, kann man auch gemeinsam duschen.

Bei kleinen Vereinen sind die san. Einrichtungen oft sehr eingeschränkt vorhanden.

Manchmal funktioniert aber auch nur eine Dusche, obwohl zwei Duschen vorhanden sind.

In der Sauna oder am FKK Strand sind ja auch alle nackt.Ich denke, dass in so einem Fall die Schiedsrichterin entscheiden muss, was sie möchte.

der Traum mit der Kollegin duschen gehn..

in der Sauna gehen auch Männer und Frauen zusammen duschen,

also da ist es ganz normal.. und nur eine Umkleide für Mann und Frau, tja,

absprechen, sie zuerst an und umziehn, duschen..

oder bei den Männern duschen gehn.

Mach was du willst, wenn du nicht religiös bist oder kulturell, offene Gesellschaft.