Nachwuchs/Kinder mit meiner cousine?

15 Antworten

Familiengründung Cousin/Cousine ist rechtlich erlaubt. Daran siehst Du, dass keine große Gefahr gesehen wird, dass der Nachwuchs behindert sein wird.

Da die Verwandschaft nicht so direkt ist als wie zwischen Geschwistern (Vater der Cousine = Onkel aber Mutter der Cousine nur angeheiratet, bzw. umgekehrt), ist die Gefahr behinderte Kinder zu kriegen geringer. Bei nahen Blutsverwandten treffen nämlich sehr ähnliche bis gleiche Erbanlagen aufeinander, wodurch bestimmte genetische Merkmale sich summieren können. Solange es sich dabei um gute Merkmale handelt, ist alles okay. Es können sich aber auch negative Merkmale summieren, und dann ist die Gefahr von Erbkrankheiten entsprechend hoch.

Also je verwandter die Partner, desto größer die Gefahr von Erbkrankheiten.

Wahrscheinlich nicht .Eine Heirat ist möglich.

Nichtraucher44, Ich selbst habe einen Onkel der Seine Cousine Geheiratet hat. Sie haben Jahrelang probiert ein Kind zu erzeugen , doch leider geschahen 3 Totgeburten. :( Doch nach langer Zeit haben sie's es doch endlich geschafft und haben heute einen 5 Jährigen Sohn. Bis jetzt zeigen sich keine Behinderungen ausser das er ziemlich spät angefangen hat zu reden, aber das ist bei viele Kinder so. Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, dass es Gesund sein wird oder behindert. Es besteht leider aber eine grosse Wahrscheinlichkeit. :(

Leute,wer spricht den hier von Hochzeit?

Scherz beiseite,danke für die vielen antworten das freut mich wirklich sehr,noch mehr freut es mich das es viele positive antworten/feedback's gibt.Ich werde in der Zukunft dann wohl viele kleine,süße Nichtraucher haben ^^

Danke nochmal,LG