Nachtspeicherofen Asbest verseucht?

Nachstspeicherofen 1 - (Heizung, Recycling, Asbest) Nachstspeicherofen 2 - (Heizung, Recycling, Asbest) Nachstspeicherofen 3 - (Heizung, Recycling, Asbest) Nachstspeicherofen 4 - (Heizung, Recycling, Asbest)

3 Antworten

Das Material sieht eher wie Glaswolle aus. Im Zweifel mit Gerätnummer beim Hersteller anfragen.

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet: nach 86 wurden die Vaillant-Geräte ohne Asbest hergestellt, deiner ist nach 86 hergestellt.

Ergebnis: asbestfrei.

Das auf dem Foto sollten Glasfasern sein. Genannt KMF. Falls du Bedenken hast, wende dich direkt an den Hersteller, die helfen auch weiter.

Snowfreak0815  03.04.2016, 19:25

was allerdings auch nicht in der wohnumgsluft herumschwirren soltte die mineral fasern