Nachtspeicheröfen und Durchlauferhitzer fressen mein Geld auf!?

2 Antworten

da wäre interessant zu wissen wo hast den stromvertrag gehabt,denn billiganbieter haben keinen niedertarif(nachts)wegen der heizung aufladen.der durchlauferhitzer braucht auch nicht mehr strom wie ein boiler wenn du die gleiche menge wasser auf die selbe temperatur aufheizt

Nachtspeicheröfen sind eine Zeit lang Mode gewesen, da Sie gefördert wurden und die Nachtstrompreise einigermaßen erschwinglich waren. Heute rechnet sich das allerdings nicht mehr, viele Wohnungen stehen nur deshalb leer, weil eine Nachtspeicherheizung eingebaut ist. Hier steht eine Wohnung die sonst wohl für 900 kalt durchgehen würde, mit lächerlichen 400 Euro zur Miete frei, aber niemand will Sie, trotz Wohnraumverknappung und explodierenden Mieten. Steht jetzt bereits 1 Jahr leer.

Wenn du dennoch davon ausgehst, die Rechnung sei falsch, überprüfe bitte ob du überhaupt im richtigen Tarif bist und ob die Heizung auch wirklich nur in den Nachtzeiten strom zieht. U.U. kann dir dabei dein Energieversorger Hilfestellung gewähren.