Nachtschweiß- bin ich krank?
Hallo! Ich (20,w) schwitze nachts total, sodass alles durchnässt ist. Und auch tagsüber ist das so. Ich war schon ein paar Mal zum Blut nehmen, da war alles ok. Ich habe gehört, dass Nachtschweiß auf Krebs hinweist? Aber sonst geht es mir gut. Seit Oktober nehme ich Quetiapin300 und Setralin100. Kann das davon kommen oder bin ich krank? Ich bin 1.73 groß und wiege 57 Kilo. Ich trinke viel und habe immer eine heiße Wärmlasche mit im Bett. Aber manchmal schwitze ich auch nachts sehr stark, ohne dass ich eine Wärmflasche habe. Temperatur im Zimmer ist kühl.
2 Antworten
Hallo Kichererbse96,
habe auf Deine Frage hin ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, dass Schwitzen eine der möglichen Nebenwirkungen von Quetiapin sein kann.
Auch wenn es eine mögliche Nebenwirkung ist bin ich der Meinung, dass Du im Idealfall mit Deinem Arzt darüber sprechen bzw. diesen auf das Schwitzen hinweisen solltest damit er oder sie überprüfen kann, ob sonst alles in Ordnung mit Dir ist.
Das Schwitzen eine Nebenwirkung von Krebs sein soll ist mir nicht bekannt.
Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und Dich nochmal gezielt untersuchen lassen. Ich hoffe, dass Du dieses Problem bald lösen kannst, so dass es Dir wieder besser geht. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und vor allem Gesundheit :-)
Als erstes lass mal die Wärmflasche weg.
Wie dick ist deine Decke?
Aus welchem Material ist der Bezug?