Nachts ins freibad?

7 Antworten

Ja , man kennt diese Storys von früher. Ich wäre da vorsichtig und zwar aus folgenden Gründen:

Sicherlich ist die Gefahr gegeben, dass ihr erwischt werdet.

Meistens ist bei sowas Alkohol im Spiel. Ich kenne einen Fall, wo jemand bei so einer Sache im Krankenhaus gelandet ist mit Kieferbruch, da er sich auf dem Springturm beweisen wollte, zudem gab es noch weitere Komplikationen und damit verbundene OPs (er hätte blind werden können).

Weitere Unfallmöglichkeiten sind gegeben, wie von dir u.A. beschrieben.

Ich würde einen See bevorzugen, aber auf keinen Fall schwimmen gehen......

Ist jetzt gerade nicht die Jahreszeit dazu. Aber ist natürlich schon Abenteuer. Zumal es verboten ist.

Grundsätzlich ist es Hausfriedensbruch und wenn ein Unfall passiert, steht man blöde da. Denn Versicherungen schließen Leistungen aus, die im Zusammenhang mit Straftaten entstehen.

So mancher Depp hat auch versucht, kopfvor ins flache Kinderbüchern zu springen. Sieht man im Dunkeln ja auch nicht. Naja, über Zäune klettert er nicht mehr....

Also: besser in einem öffentlichen See schwimmen gehen.

Strafbarkeit: Hausfriedensbruch und wenn Zaun beschädigt wird auch noch Sachbeschädigung, und wenn richtig Pech auch noch den Polizeieinsatz bezahlen. Dann lieber See oder so.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind von Freibad zu Freibad unterschiedlich. Weltweit sind nicht wenige durch die Ansaugvorrichtungen gestorben.

Probier es oder lass es oder stell von Nacht- auf Nacktbaden um.

Da ist bei dir wohl ein wenig der Reiz des Verbotenen mit im Spiel, hm?

Stell dir vor, du hast einen Pool und mitten in der Nacht schwimmen da wildfremde Leute drin rum - da wärst wohl auch nicht glücklich :p

Das mit dem defekten Ansaugrohr würde ich jetzt aber in die Kategorie der Urban Legends einordnen, weil Schwimmbäder haben doch keine Flugzeugturbinen als Umwälzpumpen.

Jimjackundjimmy
Beitragsersteller

Ja natürlich möchte man in dem Alter oft verbotene Sachen machen haha das blöde ist halt das es da wo ich wohne keinen see oder Sowas gibt außer den Rhein und da sollte man besser nicht schwimmen gehen xD